

Neue Ideen für Distanzhandel & Direktmarketing
BDSG und die Auswirkungen auf das Direktmarketing und den Distanzhandel
+++ Bereits u.a. erfolgreich in Zusammenarbeit mit dem „Versandhausberater“ durchgeführt +++
Direktmarketing nach der Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes
- Die werbliche Nutzung von Daten nach der BDSG-Novelle
- Anforderungen an die Zulässigkeit der Datenverarbeitung
- Einschaltung von Dienstleistern – Datenverarbeitung im Auftrag
- Informationspflichten bei Datenerhebung
- Einwilligung vs. Gesetzliche Rechtsgrundlage
- Einwilligung eMail-Marketing und Telefonmarketing
Aktuelle Rechtssprechung zum Telefonmarketing
- Konkrete Auswirkungen der BDSG-Novelle auf das Telefon- und SMS-Marketing
- Welche Fallstricke bestehen in der Kommunikation mit dem Kunden?
Datenschutzkonformes Direktmarketing in der Praxis
- Die Möglichkeiten des Direktmarketings nach dem BDSG
- Planung und Realisierung von Direktmarketingaktionen
- Praxisbezogene Übungen an Fallbeispielen
Dieses Seminar wird zusammen mit Herrn Dr. Stefan Drewes, Kanzlei Pauly & Partner, Bonn durchgeführt.
+++Rufen Sie noch heute an, um zukünftig rechtssicher nach BDSG zu werben.+++