Neue Ideen für Distanzhandel & Direktmarketing

Wege zur Führung des Kunden vom Katalog in den Online-Shop

Ich werde immer wieder gefragt, welche Möglichkeiten es gibt, im Katalog auf den Webshop hinzuweisen. Hier die Wichtigsten:

  1. Deeplinks zu den verschiedenen Sortimenten
  2. Darstellung der Such-Grafik aus dem Online-Shop mit eingegebenem Keyword, um weitere Produkte zu finden
  3. Darstellung der Direktbestell-Möglichkeit per Bestellnummer im Online-Shop (sofern der Shop eine Direktbestell-Möglichkeit hat)
  4. Darstellung der Online-Kundebewertungen (Sterne) oder Kommentare am Produkt im Katalog mit Hinweis auf Online-Bewertung und Deeplink dazu
  5. Grafische Icons als Hinweise auf 360 Grad-Ansichten, Videos, Lese- und Hörproben mittels Störer/grafischen Elementen
  6. Conrad arbeiten bspw. mit sogenannten Webcodes, die dann Online eingegeben werden können und dann Sortimente oder mehr Produkte zeigen, als im Katalog dargestellt sind
  7. Hinweis auf Online-Communities (facebook, twitter, etc) des Unternehmens mit Vorteilsargumentation, warum man Teil der Community sein sollte
  8. Stopper-Seiten und „Anzeigen“ die die Webseite und die Vorteile der Online-Bestellung im Katalog promoten


Fragen Sie mich gerne direkt, wenn Sie dazu Unterstützung benötigen.